Wir trauern um

Portrait von Alois Neubauer

Alois Neubauer

* 08.10.1944 † 20.06.2022

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-moertenhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Alois Neubauer


Kondolenzbuch

† 20.06.2022

Nubert Robert:

S. g. Familie Neubauer, hiermit übersende ich mein aufrichtiges Beileid. Ich moechte mich beim Alois bedanken fuer das, das er mich über Jahre von zuhause abgeholt hat um mit ihn zur Arbeit nach Kremsmuenster zufahren. Das werde ich nie vergessen. Danke. Herr Nubert, Kematen
Geschrieben am 29.06.2022 um 09:01

Waltraud Wurmhöringer (Feichtner):

Liebe Hermine, Roland und Christian mit Familien, mein aufrichtiges Beileid auf diesem Weg. Es ist sehr traurig, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Lois war immer so ein fröhlicher geselliger Mensch und hatte immer ein kleines Scherzerl parat. Ich werde ihn in lieber Erinnerung behalten. Ich wünsche Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Liebe Waltraud
Geschrieben am 28.06.2022 um 23:10

Karina Reckziegel Maria Wahl:

unser aufrichtiges Beileid Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Geschrieben am 25.06.2022 um 09:24

Erika und Helmut Ellinger:

Was bleibt Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück. Unser aufrichtiges Beileid Erika und Helmut Ellinger
Geschrieben am 24.06.2022 um 14:59

Katrin Steinmair:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung!" Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit in der Firma Vetropack - Danke Lois, für deine immer fröhliche Art und für dein Lächeln! Liebe Trauerfamilie! Mein tiefes Mitgefühl, in dieser traurigen Zeit. Machs gut Lois! Katrin
Geschrieben am 24.06.2022 um 09:56

Hermann Agrill:

Der Trauerfamilie herzliche Anteilnahme. In guter Erinnerung an die gemeinsame Arbeitszeit in der ehemaligen Firma Lutzky-Glas. Hermann und Brunhilde Agrill
Geschrieben am 24.06.2022 um 08:47

Fam.Botzheim:

Das Schönste,was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,die an ihn denken. Wünschen der ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid Inge und Rudi!
Geschrieben am 24.06.2022 um 08:24

Ewald Steiner:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ (Albert Schweitzer) Geschätzte Hermine, liebe Trauerfamilie "Griaß di Steiner" klang es immer, wenn ich Alois auf seinen Spaziergängen entlang des Radweges in Richtung Greiner traf. Diese Klang, diese Worte sind nun leider für immer verloschen. Nicht aber aus meinen Gedanken, da bleiben sie erhalten. Immer freundlich, immer nett, immer hilfsbereit. Helfen, wo Hilfe gebraucht wurde. Nicht er, sondern die Anderen im Vordergrund - so kannte und schätzte ich Alois. Für all diese Tugenden möchte ich dir danken, denn sie sollen uns Vorbild für unser eigenes Handeln sein, genauso, wie du Vorbild für viele von uns warst. Ich möchte euch liebe Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Alois ausdrücken. Gleichzeitig wünsche ich euch Tage, die den Nebel aus euren Augen nehmen und die Sonne wieder hervorbringen. Sie möge bald wieder leuchten und strahlen für euch. In den Strahlen der Sonne werdet ihr das stetige Lächeln und das gute Gemüt von Alois erkennen können. Ruhe in Frieden Alois und "Pfiat di" für deine letzten Heimweg Fam. Steiner
Geschrieben am 24.06.2022 um 08:14

Florian Köttstorfer:

Liebe Hermine, liebe Trauerfamilie! Zum allzu frühen Tod Deines lieben Gatten, Eures Vaters, Großvaters möchten wir Euch allen unser tiefes u. aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Alois war immer ein angenehmer und freundlicher Arbeitskollege. Mit ihm zu plaudern war stets ein Vergnügen. Alois, Ruhe in Frieden. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. In stillem Gedenken Florian und Helga Köttstorfer
Geschrieben am 24.06.2022 um 06:55

Josefa Humenberger:

Liebe Trauerfamilie, in der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung. Ich erinnere mich an Lois seit Kindheitstagen, beide hat uns das Leben nach Kremsmünster geführt. Mein aufrichtiges Beileid und meine tiefe Anteilnahme Josefa Humenberger
Geschrieben am 23.06.2022 um 22:07

Hinterleitner Sonja:

"Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen !" Unsere aufrichtige Anteilnahme! Sonja und Peter, Stefan, Tina
Geschrieben am 23.06.2022 um 11:27

Monika und Walter Fischer:

Lieber Roland, liebe Silke , herzliche Anteilnahme euch und der ganzen Familie entbieten Monika und Walter
Geschrieben am 23.06.2022 um 09:39

Pensionistenverband Kremsmünster:

Liebe Hermi mit Familie! Es wehte der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, und doch fehlt gerade dieses Blatt so sehr wie sonst wohl keines. Wir danken Alois für seine langjährige Mitgliedschaft zu unserem Verband. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Edeltraud Guggi
Geschrieben am 23.06.2022 um 08:55

Otto LEBEDA:

Mein aufrichtiges Beileid..Otto.
Geschrieben am 22.06.2022 um 19:21

Jürgen und Hannelore Straßmayr:

Alles gute für deine letzte Reise Lois! Unsere herzliche Anteilnahme! Hannelore und Jürgen
Geschrieben am 22.06.2022 um 10:22

Theresia Obermayr:

Mein Beileid der ganzen Familie. Auch von Mutter
Geschrieben am 21.06.2022 um 21:00

Elisabeth Frühwirth (Feichtner):

Liebe Hermine und Familie, in wünsche euch ganz viel Kraft in diesen schweren Tagen und werde Lois immer in sehr lieber Erinnerung behalten. Herzlichst, Elisabeth
Geschrieben am 21.06.2022 um 17:22

Leitner Eva und Hermann:

Liebe Trauerfamilie, Viel Kraft in dieser schweren Zeit und unser aufrichtiges Mitgefühl !
Geschrieben am 21.06.2022 um 13:31

Nadine Neubauer:

Opa du wirst so fehlen :( kein Tag wird vergehen an dem ich nicht an dich denken werde. Du warst immer für mich da und hast mir geholfen wenn ich nicht mehr weiterwusste. Du hast nie nein gesagt, du warst so ein toller Mensch. Leider musstest du gehen und es wird für deine Familie eine sehr schwierige Zeit. Danke das du mich immer vom Kindergarten abgeholt hast, mich in die Arbeit gefahren hast wenn es regnete. Einfach nochmal danke für alles Traurig dich zu verlieren,erleichtert dich erlöst zu wissen, dankbar mit dir gelebt haben zu dürfen. Opa R.i.p. machs gut ich hab dich lieb ❤️ deine Nadine
Geschrieben am 21.06.2022 um 12:11
© BESTATTUNG MANFRED MÖRTENHUBER Ing. Einzelfirma 2022 | Impressum | Datenschutz