Wir trauern um

Portrait von Helga Kufner

Helga Kufner

* 28.12.1948 † 20.11.2021

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-moertenhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Helga Kufner


Kondolenzbuch

† 20.11.2021

Fam. Kamillo & Maria Weber mit Tochter Ingrid Weber – 4655 Vorchdorf:

Liebe Trauerfamilie - unser aufrichtiges Mitgefühl - der Herr behütet alle, die ihn lieben.
Geschrieben am 27.11.2021 um 10:16

Klausriegler Cornelia und Roland:

Liebe Trauerfamilie. Wir senden euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid entbieten Conny und Roland Klausriegler
Geschrieben am 25.11.2021 um 22:42

Roswitha Kouvaris:

Lieber Albert, liebe Anita und lieber Christoph. Trauer ist wie ein Ozean. An manchen Tagen sind die Wellen so hoch und das Meer so rau, dass du das Gefühl hast, vor lauter Schmerz und Trauer zu ertrinken. An manchen Tagen aber, ist das Wasser klar und ruhig, du kannst dich in Ruhe mit der Sonne zurücklehnen, die dein Gesicht wärmt und dich, in dankbarer Erinnerung schaukeln lassen. Ihr werdet für den Rest eures Lebens in diesem Ozean schwimmen, aber es hilft zu wissen, dass ihr nicht immer das Gefühl und die Angst haben werdet, darin zu ertrinken. Von Herzen viel Kraft in der Zeit der hohen Wellen. Roswitha mit Familie
Geschrieben am 24.11.2021 um 21:52

Johanna Bachmair:

Liebe Helga, wenn wir uns getroffen haben, es war immer schön mit dir, ob früher beim Feiern oder später, wenn wir über unsere "Auslandskinder" geredet haben. Machs gut wo immer Du Jetzt bist! Letzte Grüße! Hanni Bachmair (Ober)
Geschrieben am 24.11.2021 um 16:59

Familie Heinz und. Ulrike Gökler:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft. Aufrichtige Anteilnahme Familie Heinz Gökler.
Geschrieben am 24.11.2021 um 15:14

Brunhilde Feichtmair:

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit die Gott uns nur geliehen hat. Aufrichtiges Beileid entbietet Brunhilde Feichtmair
Geschrieben am 24.11.2021 um 13:40

Christa und Rudi Wasserbauer:

Ein lieber Mensch, der mit uns gelebt hat, kann uns nicht genommen werden. Er lässt eine Spur zurück, gleich jener erloschener Sterne, deren Bild die Erdenbewohner noch nach Jahrtausenden sehen. Aufrichtig Anteilnahme Christa und Rudi Wasserbauer
Geschrieben am 24.11.2021 um 09:17

Barbara und Helmut:

Lieber Albert! Zum schmerzlichen Verlust Deiner lieben Helga unser aufrichtiges Beileid. Sie war ein ganz besonderer Mensch, und wir werden Helga immer in guter Erinnerung behalten. Dir, lieber Albert, wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Barbara und Helmut
Geschrieben am 24.11.2021 um 09:15

Margret u Rudi Liedl:

Lieber Albert, liebe Trauerfamilie, zutiefst betroffen von Helgas Ableben, möchten wir euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir denken gerne an unsere schönen gemeinsamen Stunden und werden dich liebe Helga ,stets in guter Erinnerung haben.Wir wünschen euch in dieser traurigen Zeit,viel Kraft und Gottes Segen. Margret u Rudi
Geschrieben am 24.11.2021 um 08:46

Otto und Marianne Kohut:

Lieber Albert, liebe Trauerfamilie ! Worte können den Schmerz nicht ausdrücken, den ihr gerade durchleidet. Viel Kraft für diese schwere Zeit. Wir möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Marianne und Otto
Geschrieben am 24.11.2021 um 08:40

Herbert Plaimer:

Liebe Trauerfamilie, lieber Albert! Zum schmerzlichen Verlust entbiete ich mein Mitgefühl.
Geschrieben am 24.11.2021 um 08:26

Thomas Eiweck:

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 24.11.2021 um 07:39

Waltraud Maria Affenzeller:

Mein aufrichtigtes Beileid von der Tochter der Forsters - Piberbach Ruhe in Frieden
Geschrieben am 24.11.2021 um 05:28

Wolfgang, Jelena, Mia:

Ein Mensch der uns verlässt ist wie eine Sonne die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer ins unseren Herzen. So haben wir dich Helga in Erinnerung! Ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte dir!
Geschrieben am 23.11.2021 um 20:05

Sabine Oberwagner:

Dunkel ist es nun um dich, von Stunde an tragen wir dein Licht. " Aufrichtige Anteilnahme Familie Sabine Oberwagner
Geschrieben am 23.11.2021 um 19:49

:

Liebe Helga. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Schon alleine die lustigen, gemütlichen Abende in unserer Jugendzeit beim Obermeier. Ruhe in Frieden. Lieber Albert und Familie wir umarmen euch und sind in Gedanken bei euch. Hildegard & Dieter
Geschrieben am 23.11.2021 um 15:25

Thomas Narbeshuber:

Lieber Albert! Lieber Verwandten! In stiller Trauer fühlen wir uns mit euch verbunden. Fam. Thomas und Andrea Narbeshuber
Geschrieben am 23.11.2021 um 15:22

Herta Huemer:

Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen! Aufrichtige Anteilnahme entbietet Huemer Herta
Geschrieben am 23.11.2021 um 12:35

Ilse und Gernot Gökler:

Lieber Albert und Familie, in dieser schmerzvollen Zeit wünschen wir euch ein Licht der Hoffnung und Zuversicht. Unser aufrichtiges Mitgefühl!
Geschrieben am 23.11.2021 um 11:23

Heli und Alfred Judendorfer:

Begrenzt ist die Zeit des irdischen Lebens, doch unendlich die Erinnerung. Wie das Blatt vom Baum, so löst sich der Mensch vom Leben, von seinen Lieben und fällt in Gottes Hand. In Euren Herzen aber lebt sie weiter und bleibt unter Euch. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Heli und Alfred und wünschen viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit. Helga, ruhe in Frieden bei Gott unserem Herrn.
Geschrieben am 23.11.2021 um 11:09

Johann Klausner:

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Dir nahe sind. Herzliches Beileid Hans (Johnny) und Margit Klausner
Geschrieben am 23.11.2021 um 10:59

Franz Gumpenberger:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Franz Gumpenberger
Geschrieben am 23.11.2021 um 08:02

Fam. Hauzenberger:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Geschrieben am 23.11.2021 um 06:08

Horst Pürstinger:

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das Tröstende , durch Wolken strahlende Licht. Das Leben ist vergänglich , doch Achtung und Erinnerung bleiben für immer. Dir , Albert und allen Angehörigen entbiete ich Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 22.11.2021 um 22:50

Familie Lajber:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit, wünschen wir der ganzen Familie.
Geschrieben am 22.11.2021 um 21:51

Pepi und Irmi Wimplinger, Hans und Greti Schröckmair:

In tiefer Trauer und Betroffenheit, in der Stille, gibt es einen Lichtblick, der Trost gibt: die Erinnerungen an dich und die schönen Zeiten mit dir. Ruhe in Frieden, liebe Helga! Viel Kraft und Zusammenhalt den Angehörigen Albert, Christoph und Anita mit Familien.
Geschrieben am 22.11.2021 um 21:50

Ferdinand Klausriegler:

Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Euch Ferdinand Klausriegler. Gerne erinnere ich mich an unsere lebendige Gemeinschaft beim Kirchenchor bei dem du Helga immer für gute Stimmung gesorgt hast. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 22.11.2021 um 20:37

Peter und Sieglinde Prihoda:

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."
Geschrieben am 22.11.2021 um 20:08

Gertraud Hinterberger:

" Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." ( Johann Wolfgang von Goethe)
Geschrieben am 22.11.2021 um 20:05

Willi und Erika Viehaus:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid entbieten Willi und Erika Viehaus
Geschrieben am 22.11.2021 um 19:35

Fam. HÄNDLHUBER:

Nichts ist für immer verloren, oder verschwindet gänzlich. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Othmar und Erni.
Geschrieben am 22.11.2021 um 19:24

Gebesmair:

Menschen die man liebt sind wie Sterne. Sie funkeln und leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Wir wünschen euch viel Kraft in der schmerzlichen Zeit. Herzliches Beileid Hilde und Georg
Geschrieben am 22.11.2021 um 18:57

Günter Obermeier:

Aufrichtige Anteilnahme wünschen Günter und Poldi
Geschrieben am 22.11.2021 um 18:20

Fam. MaurerbaurFranz:

Unsere Anteilnahme Franz Maurerbaur
Geschrieben am 22.11.2021 um 18:11

Sturmberger Karl:

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr, wie es vorher war. Lieber Albert, mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Helga und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 22.11.2021 um 16:28

Gina und Gerd Breitenlacher:

Helga, wir werden dich immer in fröhlicher Erinnerung behalten! Die Treffen mit dir und Albert waren für uns immer ein Vergnügen und eine Bereicherung in unserem Leben! Vielen Dank! Gina & Gerd
Geschrieben am 22.11.2021 um 16:24

Christine und Franz Pramhas:

Lieber Albert, liebe Trauerfamilien! Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein. Nur die Zeit lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 22.11.2021 um 16:05

Fam.Obermeier Wolfgang:

Viel Kraft für euch. Uns ist bewusst, dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Wir werden sie nie vergessen! Wolf, Milica und Kinder
Geschrieben am 22.11.2021 um 15:48
© BESTATTUNG MANFRED MÖRTENHUBER Ing. Einzelfirma 2021 | Impressum | Datenschutz