Wir trauern um

Portrait von Helmut Hirschkopf

Helmut Hirschkopf

* 01.05.1953 † 17.12.2020

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-moertenhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Helmut Hirschkopf


Kondolenzbuch

† 17.12.2020

Roman halbartschlager:

Alles auf der Welt kann man ersetzen, nur einen fehlenden Menschen wird man immer vermissen, lieber Heli ich werde dich nicht vergessen sage Dankbarkeit für Familie Kinder und als Taufpate von Luki Danke Roman
Geschrieben am 14.01.2021 um 21:58

Anita Remesch:

Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 31.12.2020 um 14:51

Hirschkopf, Herta, Michaela,Familie Mühlberger, Familie Erlewein:

Unser aller Beileid,es kostet viel Kraft einen geliebten Menschen zu verlieren, in stiller trauer und Gedanken sind wir bei Euch
Geschrieben am 30.12.2020 um 07:36

Gibárszki Károly:

Wir verabschieden uns mit schmerzendem Herzen von dir, lieber Indiana. Du wirst für immer in unseren Herzen leben🖤💔🖤 Karcsi und Ketrin
Geschrieben am 28.12.2020 um 23:46

Renate & Stefan:

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Lieber Heli, du warst ein Unikat bis zu deinem letzten Atemzug. Unvergleichlich und unmöglich zu kopieren! Wir vermissen dich!
Geschrieben am 28.12.2020 um 20:16

LEO:

SEI MUTIG UND STARK! FÜRCHTE DICH ALSO NICHT, DENN DER ALLMÄCHTIGE GOTT, BEGLEITET DICH, WOHINN AUCH DER WEG FÜHRT. RUHE 🕊️ IN 🕊️ FRIEDEN 🕊️🌹 HELI 🌹
Geschrieben am 28.12.2020 um 18:55

Werner & Anita Fellinger:

„Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.“ Unser herzliches Beileid Ruhe in Frieden
Geschrieben am 28.12.2020 um 18:09

Gruber Brigitte, Strengberg:

Die schönen Erinnerungen an eine Person kann dir niemand nehmen, sie leben in dir weiter und zaubern dir in schweren Zeiten ein lächeln ins Gesicht... wir sind in Gedanken bei Euch Brigitte, Leonie und Elena
Geschrieben am 28.12.2020 um 16:36

Uli und Isa:

Liebe Evelin mit Familie unser aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust. Es wird Stille sein und Leere Es wird Trauer sein und Schmerz Es wird dankbare Erinnerung sein die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet bis weit hinein in den Morgen
Geschrieben am 28.12.2020 um 14:11

Rosi, Tetti, Jasmin, Rene und Angi:

Der Schmerz sitzt tief, wenn ein geliebter Mensch von uns geht, aber was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Wir möchten Familie Hirschkopf unser herzliches Beileid ausdrücken. Helmut, du wirst immer in unseren Erinnerungen bleiben.
Geschrieben am 28.12.2020 um 11:41

Kapfer Günter Karl:

Heli Du warst für mich wie ein Bruder Du bist ein guter Freund! Ich werde Dich ewig in meinem Herzen tragen. Halte mir bitte einen Platz frei. Liebe Evelyn, Ich bin immer für Dich da wenn Du mich brauchen solltest, das bin ich meinem Freund schuldig! Liebe Grüße Günter
Geschrieben am 27.12.2020 um 20:10

Mike & Bianca Hanek:

Heli, Du wirst in unseren Herzen und Gedanken unvergesslich bleiben, wir sagen Danke das wir Deine Freunde sein durften. Mike & Bianca
Geschrieben am 27.12.2020 um 18:59

Tamara:

Lieber Heli.. Du warst einer der besondersten Menschen die ich kennen lernen durfte... Du warst einzigartig und hattest ein riesen großes Herz... Warst dein leben lang ein Kämpfer und hast nie aufgegeben, das hab ich immer an dir bewundert!! Ich werd dich nie vergessen denn du hast immer einen Platz in meinem Herzen!
Geschrieben am 26.12.2020 um 22:11

Norbert und Christine Cech:

Ruhe in Frieden Heli
Geschrieben am 26.12.2020 um 20:05

ÖGV FISCHLHAM:

Im Namen der Hundeschule unser aufrichtiges Beileid. Viel Kraft der Familie in der schweren Zeit. Mit Hundesportlichen Grüßen Schedi
Geschrieben am 26.12.2020 um 19:09

Gschmeidler Dietmar:

Heli du warst einer meiner besten Freunde, es tut weh einen solchen Menschen zu verlieren. Wir durften sehr viel gemeinsam erleben, daß uns niemand nehmen kann Ruhe in Frieden
Geschrieben am 25.12.2020 um 23:07

Günter und Babsi:

Liebe Eveline, Michi & Familie! Es ist immer sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, doch in unseren Herzen, Gedanken und Erinnerungen wird er immer weiter leben und weiterhin da sein. Günter und Babsi
Geschrieben am 25.12.2020 um 15:23

Fam. Weickinger:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Geschrieben am 24.12.2020 um 22:25

Inge u Michi:

😭 Menschen, die man liebt, ist kein richtiges Weihnachten mehr .......... ❤Erinnerung die unser Herz berühren gehen niemals verloren..❤
Geschrieben am 24.12.2020 um 10:02

Manfred und Käthe Weixlbaumer:

Gute Reise Heli es tut weh einen Freund zu verlieren,Du bleibst uns Unvergessen!
Geschrieben am 24.12.2020 um 09:59

Bettina und Reini:

"Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit" Liebe Evelin mit Familie unser Aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust und viel Kraft für die kommende Zeit wir werden Heli immer in Lieber Erinnerung behalten. Bettina u.Reini
Geschrieben am 23.12.2020 um 22:21

Rene:

Lieber Heli, Ruhe in Frieden
Geschrieben am 23.12.2020 um 01:19

Alois Fellner:

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.
Geschrieben am 22.12.2020 um 17:52

Josef Gottenhuber Renate Ettel:

Unser aufrichtiges Beileid Josef u.renate
Geschrieben am 21.12.2020 um 21:30

Lindenmayr Horst, Bad Ischl:

Hallo Helmut, Du bist nicht mehr, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind. Mein aufrichtiges Beileid entbietet Horst
Geschrieben am 21.12.2020 um 18:00

Christoph moser:

Du wirst in immer in unseren Herzen bleiben
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:30

Karl moser:

Wir werden dich sehr vermissen,
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:29

Albrecht:

Mein tiefstes beileid. Schade um diesen grossartigen menschen.
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:26

Gerhard Brandmayr:

Wünsche dir auf deinem letzten Weg alles Gute.
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:04

Melanie löschenkohl:

Danke das du ein Teil unserer Familie warst. Danke das ich dich kennenlernen durfte. Liebe Evelin liebe michi ich wünsche euch ganz viel Kraft in denn nächsten Tagen. Mein aufrichtiges beileid
Geschrieben am 21.12.2020 um 15:00

Monika und Bert Pranzl:

UNVERGESSEN Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. (Albert Schweizer) Lieber Heli, danke für deine Freundschaft du bleibst uns immer in guter Erinnerung . Ruhe in Frieden ! Aufrichtige Anteilnahme entbieten Euch Monika und Bert
Geschrieben am 21.12.2020 um 13:24

Engelbert Pranzl, Obmann SPV Klingende Münze:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht , leuchten die Sterne der Erinnerung. Lieber Heli, Ruhe in Frieden - du fehlst uns sehr. Liebe Eveline, liebe Michi, lieber Mani viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit. Aufrichtige Anteilnahme entbietet der Sparverein Klingende Münze. Engelbert Pranzl
Geschrieben am 21.12.2020 um 12:57

Ingeborg Honeder:

Du warst mir so nahe und auch jetzt bist du hier, in meinem Herzen wirst du bleiben! Dein Körper ist gegangen, ja, er tat dir schon so weh.
Geschrieben am 21.12.2020 um 12:18

Iris:

Lieber Heli, Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 21.12.2020 um 11:03

Florian:

Lieber Gedi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und es geht dir jetzt besser wo du jetzt bist. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 21.12.2020 um 10:58

Hirschkopf Evelin:

Lieber Heli Du warst und wirst für mich immer Der Beste sein , Ich denke noch immer das Du zur Türe rein Spazierst , und rufst Evelin , Ich höre Dich in der Nacht wie Du rufst Evelin , Du warst sehr Krank , Aber das wolltst Du nicht Hören . Hast Dein Leben gelebt wie Du wolltest , und das war auch richtig so . Aber die letzten fünf Jahre haben Dir sehr Zugesetzt , und es war ein Wunder das es immer Gut ausgegangen ist . Aber in denn Jahren ist immer mehr dazu gekommen , an Schmerzen und Leid . Ich bin so Froh darauf das Du wenigstens das beste noch erleben Dürftest , und zwar Dein Engelkind Leon . Er war Dein größter Stolz . Ich war immer an Deiner Seite bis zum Schluss . Ich wünsche mir für Dich das Du wo bist wo es Dir gut geht . Und keine Schmerzen mehr hast . Ruhe in Frieden mein Geliebter Mann . In Meer voller Tränen Ließ ich Dich gehen . Für immer und Ewig Deine Frau Evelin
Geschrieben am 21.12.2020 um 10:39

Andreas Moser:

Ich bin dir ewig dankbar dasd du mir wieder den richtigen Weg gezeigt hast! Machs gut lieber heli auch wenn ich dich nicht so lange kannte bleibst du immer in meinen Herzen!
Geschrieben am 21.12.2020 um 06:30

Franziska und Werner:

Lieber Heli, du warst immer unser bester Freund, und wirst es in unserem Herzen immer bleiben. Wir vermissen dich sehr. Franziska und Werner
Geschrieben am 20.12.2020 um 19:47

Josef u. Hermine Lamprecht:

Liebe Eveline und Trauerfamilie ! Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren. Tröstende Worte möchten Mitgefühl und begleitende Gedanken spüren lassen. Josef u. Hermi
Geschrieben am 20.12.2020 um 19:11

Matthias Lehner:

Ich kannte Heli durch meine Schwester Melissa, der für meine Schwester wie ein Onkel war, er war immer für Sie da und Sie für ihn. Es war eine RICHTIGE Freundschaft zwischen den beiden. Und als meine Schwester im Sterben lag waren Heli und Eveline sofort an unserer Seite und das zeigt was Heli für ein guter Mensch war. Sowas rechne ich einen Menschen hoch an und vergesse ihm das niemals Wer ein Freund von meiner Schwester ist, ist auch mein Freund. Viel Kraft an Eveline und ihrer Familie
Geschrieben am 20.12.2020 um 17:59

Iris u.Mosti:

Mit dem Tod verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen In stiller Trauer Iris u.Mosti
Geschrieben am 20.12.2020 um 13:32

Ludwig Kendl:

Lieber Heli Du bist immer ein Mensch mit den höchsten Gütern die ein Mensch überhaupt besitzen kann gewesen. Mit deiner einzigartigen Charakterstärke und Ehrlichkeit hast du alle Höhen und Tiefen des Lebens wie kein anderer gemeistert. Bist auch immer für deiner Freunde, egal wie schlecht es dir oder ihnen ging, da gewesen und bist ohne Rücksicht auf Verlust hinter ihnen gestanden. Egal wie aussichtlos eine Situation auch zu scheinen gemagt hat, dein Motto war stets "AUFGEBN TUMA AN BRIAF, SOANST NIX". Mit all deinen Erlebnissen hätten anderen Menschen zwei oder noch mehr Leben benötigt. Deine Einzigartigkeit wird mir auch immer in Bezug auf deine aktive Zeit als Turnierreiter unvergessen bleiben. Nur wenige konnten sich so wie du von ganzen Herzen über eine erfolgreiche Runde im Parcour freuen, du warst immer eine wirkliche Bereicherung auf all den gemeinsamen Turnieren. Du wirst unvergessen bleiben, mach auch da oben so weiter, wie du es hier gemacht hast. Herzlichste Anteilenahme an Michi und Evelyn und an alle Angehörigen
Geschrieben am 20.12.2020 um 13:26

Mario:

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und bist in unseren herzen. Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor sein kann. Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden an dich denke, du bist zwar von uns gegangen, aber in ein neues wunderbares Leben und es wird sicherlich genau so schön sein welches du hattest
Geschrieben am 20.12.2020 um 10:59

Erika und Josef Moshammer::

Liebe Eveline! Das Ableben von Deinen geliebten Heli ist so unfassbar. Dir und deiner Familie gehört unser tiefes Mitgefühl. In Gedanken sind wir bei dir und wünschen dir ganz viel Kraft. Erika u.Pep.
Geschrieben am 20.12.2020 um 10:43

ALI und Silvla Ritzal:

Wir werden Dich nie vergessen, Du warst immer ein guter Freund. Unser Beileid Evelyn und Michi
Geschrieben am 20.12.2020 um 09:59

Hannelore und Jürgen Strassmayr:

Liebe Eveline, liebe Michi, liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Geschrieben am 20.12.2020 um 09:55

Jutta Gräßl:

Lieber Heli, wir werden dich nie vergessen! Danke für alles Jutta samt Kinder
Geschrieben am 20.12.2020 um 09:50

Lukas Gräßl:

Lieber Heli,ich bin sehr dankbar,dass ich dich als Taufpaten hatte,leider waren es nur 12 Jahre. Ich werde dich so vermissen, ich hätte dich so gerne noch einmal gesehen. Ich werde dich nie vergessen. Danke,dein Luki
Geschrieben am 20.12.2020 um 09:43

Siegfried und Alexandra Flucher:

Gott hat der Hoffnung einen Bruder gegeben, er heißt Erinnerung! Wir werden dich in unserer Erinnerung behalten, du warst nicht nur ein guter Freund, du warst Familie! Evelyne und Michi wir denken an euch und senden euch viel Kraft.
Geschrieben am 20.12.2020 um 09:00

Familie Fischer:

Lieber Heli! Unsere Trauer ist nicht in Worte zu fassen, daher werden wir Taten sprechen lassen und werden für Deine Michi als Bruder und Schwägerin da sein und sie in all nur erdenklichen Wegen trösten und unterstützen. In tiefer Trauer Thomas und Maria
Geschrieben am 19.12.2020 um 21:48

Stefan Gasser:

Liebe Eveline liebe Michi, Es ist sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Man hofft und hofft, dann trifft aber leider daß ein was sich keiner wünscht. Viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. Heli war ein sehr guter Freund. Erinnere mich liebend gerne an unsere gemeinsamen Abenteuer zurück. Danke auch für die immer gewährende gastfreundlichkeit wenn ich gekommen bin. (Kaffe, Eispalatschinken,....) Werde dich nie vergessen!!!
Geschrieben am 19.12.2020 um 21:48

Elfriede und Kurt Mayr aus Stadl-Paura He:

Auf Wiedersehen lieber Heli. Dir Michi und deiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit.
Geschrieben am 19.12.2020 um 21:24

Elfriede und Kurt Mayr aus Stadl-Paura He:

Auf Wiedersehen lieber Heli. Dir Michi und deiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit.
Geschrieben am 19.12.2020 um 21:22

Andreas:

Der Welt ist einer charismatischten Menschen die ich in meinem Leben kennenlernen durfte verloren gegangen! Danke für die schönen und lustigen Momente die mir immer in Erinnerung bleiben werden. Leb wohl mein Freund!
Geschrieben am 19.12.2020 um 20:29

Rudi:

Es begleiten Dich Gedanken in einer Zeit, wo Worte kaum noch trösten können.
Geschrieben am 19.12.2020 um 20:19

Lotte Beschel:

Liebe Michi, liebe Angehörige! Ich wünsche viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit. Ich Danke für die schönen Zeiten die wir mit Heli erleben durften. Wir haben mehr als einmal Tränen gelacht. RIP
Geschrieben am 19.12.2020 um 20:06

Maria:

Liebe Michi, liebe Angehörigen! Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren. Ich erinnere mich gern an meine Kindheit und die Zeit im Stall zurück - man konnte alles von Heli haben... Viel Kraft für diese schwere Zeit, mein aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 19.12.2020 um 19:48

Karl Heinz Singer:

Mein aufrichtiges Beileid und bitte bleibt gesund in dieser schweren Zeiten
Geschrieben am 19.12.2020 um 19:03

Angela:

Das einzige Wichtige sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen"💋
Geschrieben am 19.12.2020 um 17:42

Renate Sperl:

Heli, du hast es geschafft, das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, zu hinterlassen. Nämlich ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an dich denken. Wir werden dich vermissen. Evelyne und Michi wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt. - Renate und Rudi Sperl
Geschrieben am 19.12.2020 um 17:35

Schlair Johann:

Du warst ein toller Mensch du wirst uns fehlen
Geschrieben am 19.12.2020 um 16:46

Mayrhofer Michaela:

Abschied… das ist der Anfang der Erinnerung. R.I.P. Heli
Geschrieben am 19.12.2020 um 16:40

Walter u Helga Kahr:

Aufrichtiges Beileid.Wir werden ihn nie vergessen. Walter u Helga Kahr
Geschrieben am 19.12.2020 um 15:06

Erwin und Manuela:

Wirst uns immer in Erinnerung bleiben
Geschrieben am 19.12.2020 um 14:47

Michaela Hirschkopf:

Papa in Worte fassen wir sehr du mir fehlst kann ich nicht, .... es ist unerträglich! Überall wo ich hin sehe bist du. Du warst mein Fundament. Du sagtest zu mir; Michi wenn es soweit ist, du musst stark bleiben, wie Papa, wie?!? Du hast mir vieles beigebracht was ich heute weiß, danke für alles!! Ich werde alles in Ehren halten ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen. Ich werde deinem Enkelsohn alles von dir erzählen, Papa wir lieben dich unendlich❤️ Die Erinnerungen an dich kann mit keiner nehmen!! Du bist bestimmt der mächtigste Schutzengel da oben den ich mir wünschen kann!! Ich liebe dich bis in den Himmel❤️ Danke für die Zeit die wir hatten u das du so gekämpft hast ....bis zum Schluss! I Love you ❤️ Deine Michi
Geschrieben am 19.12.2020 um 13:44

Andrea und Christian Diesenberger:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag. Es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Und doch sind da die Erinnerungen, Gedanken, schönen Stunden, einfache Momente, die einzigartig, die schön, die unvergessen waren. Diese Momente gilt es festzuhalten und im Herzen zu bewahren. Aufrichtige Anteilnahme. Andrea und Christian Diesenberger
Geschrieben am 19.12.2020 um 13:17
© BESTATTUNG MANFRED MÖRTENHUBER Ing. Einzelfirma 2021 | Impressum | Datenschutz