Wir trauern um

Portrait von Josef Berger

Josef Berger

* 09.07.1953 † 24.04.2021

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-moertenhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Josef Berger


Kondolenzbuch

† 24.04.2021

Dietmar Weitzer:

Josef, du hast uns viel zu bald verlassen. Gerne hätte ich noch ein paar von den schönen Treffen mit Dir gehabt, mit angeregten Gesprächen und einem Glas Wein.
Geschrieben am 04.05.2021 um 08:47

Gitti und Michi Hofstätter, Scharnstein:

Gerne erinnern wir uns an die netten Stunden mit dir. Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 03.05.2021 um 08:57

Dr. Herbert Huber,:

Mein inniges Beileid. Ich bin zutiefst erschüttert
Geschrieben am 03.05.2021 um 07:00

Fam. Bergmair:

"Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren." Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme Dir liebe Josi und der gesamten Trauerfamilie ausdrücken. Lieber JOE ruhe in Frieden! In stiller Trauer Peter, Ingrid, Eric und Kevin.
Geschrieben am 02.05.2021 um 21:54

Manfred Indrich:

Wenn hier das letzte Abendrot unseres Lebens leuchtet, geht dort bereits die Sonne der Ewigkeit auf. Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben. Liebe Gitti ,lieber Helmut ,unser aufrichtiges Beileid von Ulli und Manfred Indrich
Geschrieben am 01.05.2021 um 12:55

Klaus Fehringer:

Ich erinnere mich an die Geschichte aus seiner Zeit in Abu Dhabi, die uns Josef erzählt hat, als wir nach Lisas Firmung beisammen gesessen sind: In Abu Dhabi hatte sich Josef ein Boot mit einem Außenbootmotor gekauft und war flott vom Strand weggefahren. Als er schon Richtung offenes Meer unterwegs war, machte es plötzlich einen Ruck und das Boot stand still. Als er sich umdrehte, um zu schauen warum das Boot plötzlich stehen geblieben war, sah er gerade noch den Außenbordmotor,der sich gelöst hatte, durch die Luft segeln und schließlich im Meer versinken. Ich erinnere mich noch, wie spannend und lustig Josef dieses Erlebnis erzählt hat, obwohl seine Lage auf einem Boot ohne Motor, Segel oder Ruder ja lebensgefährlich war. Nach Stunden voll Ungewissheit und Sonnenbrand trieb ihn die Strömung wieder ans Ufer. Josef war ein Reisender und begnadeter Erzähler. Josef, ich wünsche Dir, dass der gute Geist, der Dein Boot damals geleitet hat, Dich auch jetzt begleitet! Liebe Lisa, lieber Daniel, liebe Gitti, lieber Helmut, liebe Josy, lieber Nils! Mein Beileid für den Verlust, den Ihr erlitten habt!
Geschrieben am 30.04.2021 um 20:20

Nici mit Familie:

„Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.“ Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.
Geschrieben am 30.04.2021 um 11:51

Rosi und Christian Hartmann:

„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ Unsere Erinnerungen an Josef waren schöne gemeinsame Ausflüge im Bregenzer Wald und in der Umgebung von Steyr. Er hat sich immer was einfallen lassen...es wurde nie langweilig. Auch werden wir seine Speckknödel inklusive Zubereitung nicht vergessen. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.
Geschrieben am 29.04.2021 um 21:08

Susanne Berner:

Lieber Joe, Sehr geschätzte Trauerfamilie, mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen und unerwarteten Ableben von Joe erfahren und kann es nicht glauben, dass es wahr ist. Joe, der immer so vor Lebensfreude gesprüht hat, der immer fesselnde Geschichten erzählte, der immer zu einem Späßchen aufgelegt war, er ist nicht mehr. Nie werde ich unsere vielen, so lustigen Beisammensein in der Hofwiese mit dir und Josy vergessen. Was haben wir gelacht und Spaß gehabt. Eine unvergessliche Zeit, ein unvergesslicher Mensch, der unbeirrt seinen Weg gegangen ist. Als ihr an einem Tag früh morgens nach Amerika losgeflogen seid und am nächsten Tag wieder daheim in Kremsmünster gewesen sein …. Dank Mr. Parker von der Einwanderungsbehörde … oder als du bei einem Flug nach Hongkong deinen Pass daheim vergessen hast und du nochmals mit dem Taxi nach Kremsmünster heimfahren musstest um ihn zu holen und nur mit knapper Müh und Not deinen Flieger erwischt hast … solche Geschichten konntet nur ihr beiden erleben …. Jetzt wirst du den Himmel rocken und dort oben alle mit deiner lustigen und humorvollen Art und deinen Geschichten erfreuen. Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit! Lieber Joe, pfiat di – bis wir uns wiedersehen, Susanne Berner, deine Nachbarin aus der Hofwiese
Geschrieben am 29.04.2021 um 10:31

Monika:

Lieber Josef, ein Stück des Weges sind wir gemeinsam gegangen. Anfangs leicht, lachend, bunt. Später holprig, stolpernd und blind. Das war unser Weg und so sind wir ihn gegangen. Was bleibt, ist die Erinnerung an alle Höhen und Tiefen. All die schönen Orte und Plätze, an die du mich geführt hast Deine Geschichten. Deine Phantasie. Ein Teil von dir lebt in deinen Kindern fort. Das Weggehen schmerzt immer. Mein tiefstes Mitgefühl an alle Menschen die nun schweren Herzens sind.
Geschrieben am 29.04.2021 um 00:02

Hannelore und Jürgen Strassmayr:

Joe wird uns immer in guter Erinnerung bleiben! Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen!
Geschrieben am 28.04.2021 um 14:05

Felbinger Gabi:

Mein Aufrichtiges Beileid, Joe war uns ein lieber Nachbar uns wird das liebe Gespräch mit Ihm fehlen. Wir werden Joe sehr vermissen aber Joe bleibt in unseren Herzen. Gabi und Roland
Geschrieben am 28.04.2021 um 10:17

Pico:

...Danke für Alles, was ich mit Dir erleben durfte. Das war nicht genug, wir sehen uns...
Geschrieben am 27.04.2021 um 20:11

Elisabeth u. Edi Gröbl, Gaflenz:

Wir sind am Samstag bei der Unfallstelle vorbeigefahren, als die notärzte
Geschrieben am 27.04.2021 um 19:19

Christian u. Ingrid Klinglmair:

Joe, danke das wir dich kennen lernen durften! Unser aufrichtiges Beileid der Familie!
Geschrieben am 27.04.2021 um 17:47
© BESTATTUNG MANFRED MÖRTENHUBER Ing. Einzelfirma 2021 | Impressum | Datenschutz