Wir trauern um

Portrait von Robert Speigner

Robert Speigner

* 15.08.1932 † 03.10.2020

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-moertenhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Robert Speigner


Kondolenzbuch

† 03.10.2020

Thomas Mayrhofer bwd Österreich:

Mit Robert Speigner hat die Bodenleger-Familie einen großen "Mann der ersten Stunde" verloren. Ohne ihn gäbe es den modernen Handwerksberuf Bodenleger in dieser Form nicht. Wir verneigen uns vor einem Vorreiter, der für das Handwerk Grundlegendes geschaffen hat.
Geschrieben am 16.10.2020 um 10:14

Peter Kunert:

Lieber Robert, vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre, ruhe in Frieden
Geschrieben am 14.10.2020 um 14:23

Redaktion boden wand decke:

Dass heute das Bodenlegen in Österreich ein Vollhandwerk mit dreijähriger Lehrausbildung und Meisterprüfung ist, ist zu einem Großteil Robert Speigner zu verdanken. Er hinterlässt der Bodenleger-Gemeinde dieses große Erbe. bwd verneigt sich vor dem Verstorbenen und seinem unermüdlichen Engagement für das bodenlegende Handwerk.
Geschrieben am 14.10.2020 um 10:47

Petra Häusler:

Aufrichtige Anteilnahme Familie Würmer und Häusler Petra
Geschrieben am 11.10.2020 um 13:58

Gabriele und Xaver Brühwasser:

Unser ganz herzliches Beileid der gesamten Familie entbieten Gabi und Xaver Brühwasser aus Braunau Lieber Robert, du warst mein besonderer Lehrer und Förderer für das Weiterbringen des Meisterberufes Bodenleger. Ruhe in Frieden Gabi
Geschrieben am 09.10.2020 um 10:25

Johann Gersthofer:

Sehr geehrte Trauerfamilien! Als langjährigen Weggefährten in der Wirtschaftskammer Österreich hat mich die Nachricht vom Ableben meines guten Freundes Robert Speigner sehr traurig gestimmt. Obwohl er mir bei unserem letzten Telefongespräch an seinem Geburtstag von seinem schlechten Gesundheitszustand berichtet hat, kam die Nachricht dennoch überraschend. Ich möchte der gesamten Trauerfamilie meine innigste Anteilnahme aussprechen und Ihnen versichern, KR Robert Speigner immer ein ehrenhaftes Andenken zu bewahren. KR Ing. Johann Gersthofer Alt-Bundesinnungsmeister der Bauhilfsgewerbe
Geschrieben am 09.10.2020 um 09:19

Reinlein Michael – Fa. Reinlein Holz und Parkett:

Liebe Trauerfamilien ! Als Lehrling durfte ich Robert kennen und schätzen lernen. Seit diesem Zeitpunkt war er mir ein väterlicher Freund, der mich mit viel persönlichem Einsatz durch mein leben begleitet hat. Wir machten den Meister als Bodenleger und ich trat seine Nachfolge als Innungsmeister der Bodenleger an. Gemeinsam lösten wir so manchen Schadensfall, und bis zu seinem Ableben wickelten wir div. Baustellen ab. Du hinterlässt eine große Lücke. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 09.10.2020 um 08:58

Gebhard und Erika Weixlbaumer:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme Gebhard und Erika Weixlbaumer
Geschrieben am 08.10.2020 um 18:38

Siegl Maria:

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie."Du bleibst mir immer in guter Erinnerung."
Geschrieben am 08.10.2020 um 16:04

Goldhaubengruppe Bad Hall:

Liebe Trauerfamilien! Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Mit Robert verlieren wir ein langjähriges, treues Mitglied unserer Gemeinschaft. Als Hammerherr unterstützte er uns stets großzügig und nahm auch gerne an unseren Veranstaltungen teil. Aufrichtige Anteilnahme entbietet die Goldhaubengruppe Bad Hall
Geschrieben am 08.10.2020 um 12:50

Dr. A. Unger:

Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. (Mahatma Gandhi) Sehr geehrte Familie Speigner, der Traueranzeige haben wir entnommen, dass Ihr Vater, Schwiegervater und Großvater, Herr Robert Speigner, verstorben ist. Ich möchte Ihnen persönlich und im Namen meiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Herr Robert Speigner hat sich viele Jahre für das Boden- und Estrichlegerhandwerk engagiert. Dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir bedauern den Tod eines versierten Geschäftspartners und liebenswerten Menschen. Zum Tod eines geliebten Menschen kann man wenig Tröstliches sagen, außer, dass der Tod der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe ist. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, dass die Zeit schnell vergeht, von der man einzig behauptet, dass sie Wunden heilt. In aufrichtiger Anteilnahme Dr. A. Unger
Geschrieben am 08.10.2020 um 10:17

Landesinnung OÖ Bauhilfsgewerbe, Berufsgruppe der Bodenleger:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweitzer) Robert Speigner hat sich sein ganzes Leben mit viel Engagement und Herzblut für das Bodenlegerhandwerk eingesetzt. Die Landesinnung OÖ Bauhilfsgewerbe, Berufsgruppe der Bodenleger dankt ihm dafür von Herzen und spricht der Trauerfamilie ihr aufrichtiges Beileid aus.
Geschrieben am 08.10.2020 um 07:28

Bertram Abert:

Lieber Robert, ich danke Dir, dass ich Dich kennen lernen durfte. Wir haben viele fachliche Diskussionen geführt, ich danke Dir auch für Dein Fachwissen an dem Du mich hast teilnehmen lassen. Ich werde Dich vermissen aber immer in guter Erinnerung behalten. Bertram Abert, Ehrenvorsitzender der Bundesfachgruppe Estrich und Belag, Ehrenvorsitzender Bundesfachschule Estrich und Belag, Deutschland.
Geschrieben am 07.10.2020 um 18:50

Prenninger:

Lieber Robert, wir werden dich sehr vermissen. Wenn die Kraft zu Ende geht ist Erlösung Gnade. Aufrichtige Anteilnahme Rosi u. Karl
Geschrieben am 07.10.2020 um 17:08

Bundesverband Estrich und Belag e.V., Berlin:

Unsere herzliche Anteilnahme zum Tod von Kommerzialrat Robert Speigner. Die Teilnahme von Herrn Speigner bei den jährlichen, internationalen Sachverständigentreffen des BEB in Schweinfurt, ist immer wieder in sehr guter Erinnerung. Als Landes- und Bundesinnungsmeister des Baunebengewerbes und der Bodenleger in Österreich ergab sich ein fruchtbarer und nachhaltiger Informationsaustausch. Der menschliche und fachliche Austausch sei dabei in besonderer Weise erwähnt und bleibt in Erinnerung.
Geschrieben am 07.10.2020 um 15:29

Roswitha:

Liebe Christa und Familie, Da ich am Donnerstag und Freitag leider verhindert bin ,kann ich mich nicht persönlich von Robert verabschieden. In Gedanken bin ich bei euch . Ich wünsche euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit . Liebe Grüsse Roswitha Weingartner
Geschrieben am 07.10.2020 um 15:20

Partyservice Schlecht:

Aufrichtiges Beileid entbietet Günter u. Maria
Geschrieben am 06.10.2020 um 17:03

Euler, Reinhold und Michaela:

Vor 2 Jahren haben wir uns das letzte Mal gesehen. Bei unseren Telefonaten über ein Wiedersehen gesprochen und jetzt ist es leider zu spät. Lieber Robert, wir denken an unsere schönen Ausflüge mit Dir, die Vesper in Deiner Küche und Deinen lieben Besuch und Auftritt zum Geburtstag. Du bleibst in unserem Herzen und lieber Erinnerung. Wir sind sehr traurig und wünschen der trauernden Familie, den Kindern und Enkel, viel Trost, Kraft und gegenseitige Unterstützung den Verlust zu ertragen.
Geschrieben am 06.10.2020 um 16:47

Hans Scheidleder:

Ich verabschiede mich von unserem Schärpenpaten und Ehrenmitglied Robert Speigner und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
Geschrieben am 06.10.2020 um 16:17

Arbacher-Stöger:

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit. Robert und Margit Arbacher-Stöger
Geschrieben am 06.10.2020 um 12:47

Großauer:

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Letzte Grüße, du bleibst uns immer in guter Erinnerung.Deine ehemaligen Nachbarn Andrea und Joachim mit Christian, Claudia und Richard.
Geschrieben am 05.10.2020 um 18:01
© BESTATTUNG MANFRED MÖRTENHUBER Ing. Einzelfirma 2020 | Impressum | Datenschutz